Unternehmen:
Führendes österreichisches Unternehmen im Bereich Sportartikel- Einzelhandel.

Projekt:
Trainerausbildung für interne Trainer im Bereich Verkaufs- und Kommunikationstrainings sowie für interne Impulsschulungen und interne Moderationen von Meetings.

Projektziel:
Interne Führungskräfte und Mitarbeiter der internen Schulungsabteilungen führen Seminare sowie Moderationen unter neuesten didaktischen und methodischen Gesichtspunkten für die eigenen Mitarbeiter durch.

Strategie der Durchführung:
Entwicklungs- und prozessorientierter Aufbau der 6 Module mit Learning-Groups und Praxisaufgaben sowie Beobachtungen und Co-Trainings bei Seminaren. Im Vordergrund stand die gezielte Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und dadurch ein stetige und eigenverantwortliche Entwicklung der Persönlichkeit.

Das Besondere:
Der Teilnehmerkreis bestand nicht nur aus angehende TrainerInnen, sondern auch aus Führungs- und Impulskräfte, die nicht primär als Trainer vorgesehen waren. Diese Ausbildung unterstützte die Teilnehmer unter anderem im initiieren und begleiten von Veränderungsprozessen im Rahmen ihrer Funktion.

 

Zurück